"BassBar Live Acts" im Pappelgarten! (Jeden Donnerstag)

Donnerstag, 02.11.23 ab 19.30 Uhr 

Mikes Blues Experience

Rock & Blues

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Mikes Blues Experience - Der Name verrät schon alles: Die im Jahr 2020 gegründete Rock- und Bluesband Mikes Blues Experience ist ein bunter Haufen leidenschaftlicher Musiker rund um den Reutlinger Gitarristen Mike BohnMikes Blues Experience interpretiert nicht nur Blues-Rock-Klassiker auf eigene Weise, es ist auch ordentlich Bewegung auf die Bühne. Bekannte Rock & Blues Songs werden von den Musikern immer wieder neu interpretiert. Jeder Song entwickelt sich von Auftritt zu Auftritt neu und bekommt immer wieder neue Facetten. Mal entstehen sphärische Klänge vom Keyboard…mal werden diese durch prägnante Gitarrenriffs durchbrochen um wieder von kräftigen Bass- und Drum-Lines getragen zu werden.

Die experimentell vorgetragenen Stücke, die auch an Progressive-Rock erinnern, liefern expressive Gitarren-Solis, gefüttert von epischen Keyboards und geradlinigen Grooves. Songs von Rory Gallagher, Cream oder Jimi Hendrix, die von leidenschaftlichen Vocals zu einem abwechslungsreichen Programm verknüpft werden, enthalten auch die B-Seiten einer immer noch vitalen Rock- und Blues-Ära. Sängerin Tanni V. erzählt in jedem Song eine neue Geschichte und nimmt die Zuhörer mit in den Bann der Song-Story…. Tief, emotional, kraftvoll, mal rau, mal weich! Das Blues Experience fasziniert und reißt mit. Und dabei entdeckt auch der Zuhörer bekannte Songs aus Blues und Rock neu - Kurzum: Wer Spiel- und Experimentierfreude pur erleben möchte, sollte sich dieses Blues-Erlebnis nicht entgehen lassen.


mehr Infos zu Mikes Blues Experience findet Ihr hier:

-> Homepage

-> facebook

-> Instagram

-> YouTube Channel 


Die Reutlinger Band Mikes Blues Experience sind:

Tanja Völlinger - Vocals

Mike Bohn - Guitar

Wolf Rücker - Bass

Frieder Gundert - Keyboard

Jürgen Strohmaier - Drums