Konzert außerhalb der Reihen:

Samstag, 16.03.2ab 19.30 Uhr

Barbora Soares Album release

Rock, Pop

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Freut Euch auf einen Premierenabend im Reinformat: 

Barbora Soares stellt nicht nur ihre erstes Album vor, gleichzeitig feiert sie damit auch noch ihre Konzertpremiere!

Die aus Prag stammende Sängerin besticht mit ihrer ausdrucksstarken Stimme sowie ihrer Austrahlung. Und man merkt ihr nicht an, welch harte Arbeit es war, das neue Album "Rust on tape" fertig zu stellen:

Alles begann damit, etwa sieben Songs zu schreiben und im Grunde genommen ein fertiges Funk-Album zu haben. Und dabei brach etwas in Ihr zusammen, beschreibt Barbora: "das Lied, das ich „Can’t get out“ nannte, beschreibt, was ich beim Songschreiben erlebte. Ich habe alles, was ich hatte, in den Mülleimer geworfen und neu, ehrlich angefangen. Das ganze Projekt entpuppte sich als Notwendigkeit der Realitätsbewältigung. Es ist fast unglaublich, dass das Album im Wesentlichen satirisch geworden ist. Ich habe das Bedürfnis, meinen Weg aus einer Krise zu teilen. Ich beschäftige mich nicht nur mit der Transformation des Augenblicks, sondern auch des Lebens. Ich beschloss, das erste Lied aufzunehmen. Alex BERNATH am Schlagzeug, Phillip REHM am Bass und Michael STROBEL an mehreren Gitarren. Wir haben nach und nach aufgenommen, jeder in unserem eigenen Studio, und dann habe ich es zusammengefügt. Ich schrieb weiter und kam zu dem Schluss, dass es Zeit wäre, diese Musik zu veröffentlichen. Alle dieser Lieder verdienen die gleiche Aufmerksamkeit und daher habe Ich statt eine CD lieber Single nach Single veröffentlicht. Trotzdem möchte ich das ganze Werk rund abschließen und deshalb lade Ich DICH ein zu meinem “one and only” Gig im Pappelgarten. Da gibt es alles live zu hören: Am Schlagzeug Ralf Gustke, am Bass Philipp Rehm, an den Gitarren Michael Strobel & Ben Steiner, Du und ich." 

Background:


Barbora Soares erhielt ihre Gesangsausbildung als Jugendliche von Jana Durczakova, nachdem sie schon als Kind mit dem Prager Chor Rolnicka Sonaglio auf der Bühne stand und diverese Preise gewann. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Mexiko und den USA fand sie den Weg ins Schwäbische und war unter anderem mit der Stuttgarter Funkband 5nmo und anderen Projekten unterwegs. Im Schwabenländle ist sie auch bekannt durch das Bandprojekt Sharova, in dem sie mit ihrem Mann Michael Strobel singt.

mehr Infos zu Barbora Soares & Sharova findet Ihr hier:

-> Homepage 

-> facebook

-> Instagram Barbora

-> YouTube Channel

-> spotify

-> Homepage Sharova

-> Instagram Sharova