Sonntag, 03.03.24 ab 12.30 Uhr 

Calo Rapallo & Friends 

Rock - Blues

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Die Band Calo Rapallo & Friends spielen mitreißende Blues und Rock Klassiker, aber  auch Eigenes haben sie im umfangreichen Repertoire.

Freut Euch auf ein Konzert, so pur & ehrlich ist wie eben diese Musik:

Rau, Erdig, Geradeaus, und immer Echt, mit großer Spielfreude und Leidenschaft!

 

Die Besetzung:

Calo Rapallo - Gitarre /Gesang

Thomas Kelsch - Drums

Frank Mühlberger Bass – Bass

Jean Pierre Barrache - Keyboards


Calo Rapallo wurde 1952 in Sizilien geboren

und wuchs in Schorndorf, einer Blues - Hochburg Württembergs auf. Er spielt seit 1965, beeinflusst durch Jimi Hendrix, Eric Clapton, J. Page, Jeff Beck, Gitarre, und streifte verschiedene Stilrichtungen, von Rock, Funk, Soul, über Heavy Metall, Blues bis zum Politfolk. Aber seine Liebe gehört dem Blues: "Man muß nicht unbedingt ein Schwarzer aus Mississippi sein, um den Blues spielen zu können. Man muß ihn nur haben - den Blues." Und Calo Rapallo hat den Blues, seit er die Platten der Stones und von Jimi Hendrix gehört, ach was: verschlungen hat und in keiner Minute an etwas anderes denken konnte, als diese Musik zu machen. Er hatte sie in sich, das spürte er schon als kleiner Junge. Die ersten Töne, die er selber auf einer Gitarre spielte, gaben ihm recht, und sehr bald nahm auch das Publikum in den Liveclubs wahr, dass da einer mit ganz besonderen Gaben daherkommt.

Rapallo gilt auch als beliebter Studiomusiker. Neben etlichen Werbeproduktionen und Studio- Sessions verewigte er sich auf viele LP / CDs mit verschiedensten Bands und Projekten.

Seine Kunst zu Spielen und Interpretieren ist in Süddeutschland legendär. Und in einer Hinsicht ist er vielleicht sogar der Beste: in seiner Fähigkeit, uns seine pralle Gefühlwelt mit der Gitarre unmittelbar und unverstellt mitzuteilen. Seine Gitarre singt, schreit, weint, klagt an, triumphiert, bellt, schießt, schmeichelt, macht verliebt. Die Töne, die er spielt, sind authentisch, sind er. Der Blues eben. Der Blues, der sich aus Höhen und Tiefen eines oft genug auf der Rasierklinge geführten abenteuerlichen Lebens nähert und uns beim genauen Zuhören mehr sagen kann als tausend intelligente Worte...

mehr Infos zu Calo Rapallo findet Ihr hier:

-> Homepage

-> facebook 1

-> facebook 2

-> facebook 3

-> facebook 7

-> YouTube Channel