Sonntag, 21.05.23 ab 12.30 Uhr 

Juice Cocker Band

Rock

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Es gibt Joe Cocker, es gibt Tribute-Bands und es gibt "Juice Cocker" alias "Mario Maucher":

Ohne den Altmeister kopieren zu müssen versetzt "Juice" sein Publikum souverän und charmant in die "gute alte Zeit", als Joe Cocker mit seinen Welthits Musikgeschichte geschrieben hat.

Songs, wie "Unchain my heart, With a little help, Feelin alright, You can leave your hat on, You are so beautiful", werden dabei genauso zu hören sein wie weniger bekannte "Edelsteine" der Cocker-Historie.

Exzellent arrangiert, interpretiert und 100% LIVE auf die Bühne gebracht, mit einer kleinen, hervorragend eingespielten Begleitband, die sich ohne großen technischen Aufwand, dafür mit viel Spieldynamik, Leidenschaft und Erfahrung mühelos durch alle Musikstile bewegen kann.

mehr Infos zur Juice Cocker Band findet Ihr hier:

-> Homepage

-> facebook

-> Instagram

-> YouTube Channel


Background der Jungs:

Juice Cocker alias Mario Maucher

...wächst während des Wirtschaftswunders in Deutschland auf und hört als Kind Kurzspielplatten von Ray Charles, Freddy Quinn und Ted Herold, später von den Beatles, Rolling Stones, Deep Purple, Pink Floyd und Led Zeppelin. Mit 16 gründet er seine erste Band in einem umgebauten Schweinestall. Seit dieser Zeit versucht er sich erst als Gitarrero (mit mäßigem Erfolg) und später dann als Sänger in unzähligen Formationen bis er schließlich in seiner Königsdisziplin als Interpret von Joe Cocker zur aktuellen Reife gelangt und seit einiger Zeit mit der "Juice Cocker Band“ auf Tour ist.

In den frühen 70´ern, als Joe Cocker gerade den Durchbruch hatte, kam sein Namensvetter "Jo" Sulz auf die Welt.

4 Jahre später, und mit reichlich Kissen unterm Hinterteil, fing er an das elterliche Klavier zu bearbeiten.

Ab seinem 14ten Lebensjahr, also mitten in den 80ern, kamen dann die ersten öffentlichen Auftritte mit seiner ersten richtigen Band:

"Time-Square", die inzwischen auch schon über 30 Jahre und mehr als 1000 Konzerte auf dem Tacho haben.

In den 90er´n entdeckte Jo seine 2.grosse Leidenschaft: den Bass, welchen er seitdem mit der linken Hand auf dem Piano spielt. Bis zum heutigen Tag zieht er diese Doppelrolle bei diversen Musikrojekten mit viel Enthusiasmus durch, was allerdings dazu geführt hat, dass offene Bassistenstellen beim Arbeitsamt drastisch rückläufig wurden...

Franky Barth

...wurde 1967 von seinem Schöpfer fälschlicherweise in Süddeutschland an der Donau anstatt im Süden der USA am Ol' Man River abgesetzt.

4.842 Meilen vom eigentlichen Bestimmungsort entfernt leistet er nun seinen "Außendienst" bei der Juice Cocker Band.

Gelegentlich ist er auch zu hören beim Blues-Trio NCS (Norma's Country Store) oder als Sideman bei Werner Dannemann.

"UNSER NEUER MANN AM SCHLAGZEUG!"

Nico Strang liebt die Musik und vor allem auch Songs, die älter sind als er. 

Ab der dritten Klasse begann er, das Schlagzeugspiel bei seinem Lehrer Markus Merz (Gründer der Band „Latin Love Affair“) zu erlernen. Bei ebendiesem konnte Nico dann auch seine Auftrittserfahrung weiter ausbauen, indem er bis heute im Warthausener Percussion-Ensemble mitwirkt. Merz, aber auch Nicos Vater, der dasselbe Instrument beherrscht, prägten ihn in seiner musikalischen Entwicklung, sowohl in der Stilistik als auch im musikalischen Geschmack. Bei JCB kann er nun seine Leidenschaft für die Musik an den Drums und aber auch am Mikrofon bei der ein oder anderen Chorstimme mit einbringen.